Unser Team

Hier findest du all die wundervollen Menschen, die diesen Raum mit ihrer Energie und ihren Angeboten füllen. 
Wenn du Fragen zu den Kursangeboten oder -inhalten hast, wende dich bitte direkt an die Kursleiter*In.

Ute Nirguna Simons

Studioinhaberin
Yogalehrerin
Entspannungstherapeutin
 
In ihren ersten Yogastunden (2000) bekam Nirguna eine Ahnung wie unfassbar groß, wahnsinnig und spannend dieses Projekt "Leben" ist. Seitdem ist Yoga ihr beständiger Begleiter auf dem Weg zu sich selbst um das Leben immer tiefer zu erforschen und zu lieben.  Seit 2007 unterrichtet Nirguna zunächst klassisches Sivananda-Yoga, heute ist sie inspiriert von vielen Unterrichtsstilen (Faszien-Flow, Tantric Hatha Yoga, Vinyasa, Aerial-Flow, klassische Entspannungsverfahren). 
In ihren Stunden findest du freudvolles Alignment (Ausrichten) gespickt mit vielen Aha-Erlebnissen, aber auch das wunderbare Gefühl in dir zuhause zu sein.
 
 Alle ihre Kurse sind zertifiziert als Präventionskurse! 
 
 Kontakt:
 0163/2710813
 ute.nirguna.simons@web.de
 
 www.akhanda.de 

Lotta Allewelt

Lotta Marei Allewelt, Jahrgang‚ 79, ist ausgebildete Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin, singt selbst auf Konzerten und gibt Kurse im Mantra-Singen, aber auch Einzelbehandlungen in Reiki, Cranio-Sacral- und Manualtherapie.
 Im Studio Experience Yourself bietet sie zur Zeit Kurse aus ihrem Programm „Yoga für mich“ ab dem Montag 16.08.2021 von 18.00 Uhr - 19.30 Uhr an. 

Unter ihrer email Adresse: LottaAllewelt@gmx.de bekommst Du von ihr eine Übersicht für die Anwendungen, die Du Dir selbst schenkst. 

Ihre Philosophie des Yoga (Hatha Yoga) orientiert sich um die Vereinbarung von Atmung und Bewegung in einem ganzheitlichen Energiefluss. Ihr Unterricht ist kein Programm, dass sich immer wieder abspulen lässt - sondern die bestmögliche Reise zu Dir und Deinem höheren Selbst, zu mehr Ruhe, Kraft und Energie in Deinem täglichen Leben. Ihr ist es wichtig, jeden einzelnen Menschen in seiner Gesamtheit zu sehen und wahrzunehmen. Dich auf diesem Weg zu 

begleiten und dabei zu unterstützen, ihn für Dich erfolgreich zu gestalten, dort wo Du Dich gerade befindest ist ihre tiefe Leidenschaft. 


STIMME UND MEHR 

Lotta Marei Allewelt 

www.seavoice.de 

LottaAllewelt@gmx.de 

0179-3661877

Nadine Hagen

Nachdem ich die Begeisterung für meine eigene Yogapraxis schon seit Längerem gefunden hatte, habe ich mich aus dem Motiv heraus, aus der Corona-Pandemie etwas Positives zu ziehen, dazu entschlossen an der Vinyasa Ausbildung von Gabriela Bozic teilzunehmen. Seit 2021 bin ich nun zertifizierte, aber vor allem begeisterte Vinyasa Yogalehrerin. 


Am Vinyasa Yoga fasziniert mich ganz besonders die Kraft der Synchronisierung von Atem und Bewegung, die uns dabei hilft in Verbindung und Akzeptanz bei uns selbst anzukommen #flowandletgo, und da auch zu bleiben, wenn mal eine Herausforderung für uns bereitgehalten wird. Auf diesem Weg entdecken wir dann auf ganz natürliche Weise, was uns ausmacht und zu der Person macht, die wir sind. #You’ve got something they don’t 


Die Qualitäten, die mir in meinen #JustYoga Stunden ganz besonders wichtig sind, sind Wohlwollen, Gelassenheit und Akzeptanz. Ganz ohne Dogma und Firlefanz. Du sollst bei mir ganz einfach Du selbst sein können #comeasyouare und nur das tun, was in dem Moment gerade am besten für Dich ist – unabhängig von äußeren Einflüssen, Verpflichtungen, Leistungsdruck, und der ganzen fantastischen Unwissenheit unseres Lebens. Mein persönliches Mantra lautet „Du bist der Boss auf Deiner Matte“, weil es mir am Herzen liegt, Dich dazu zu ermächtigen Deine eigenen, individuellen Entscheidungen zu treffen und so zu Deiner persönlichen Stärke zu kommen. 



„Body not stiff. Mind stiff“ Sri K. Patthabi Jois 

Inken Petersen

Einst betraf mich selbst das häufige Schicksal von Menschen, die zu viel Zeit im Büro verbringen, obwohl sie da eigentlich gar nicht hingehören.  Ich hatte Rückenschmerzen, Migräne, Unwohlsein, flachen Schlaf und viel zu oft schlechte Laune. Mit Sport konnte ich mir immer selber helfen. Geräte turnen, Fahrrad fahren, Skilanglauf, Joggen und Saunieren wurden zur Grundlage dessen, was ich heute tue. Die Mischung aus Bewegung und Ruhe begleitet mich seither. Mit meinem ersten Trainerschein begann ich, BBRP und Rückenfit zu unterrichten. Im Lauf der Jahre bildete ich mich in Gerätetraining, Beweglichkeit, Pilates und Entspannung weiter fort. Mein Profil im Personal Training rundete ich mit klassischer Massage ab. 

 

ANMELDUNG unter ausgleichstraining@gmail.com




Sina Meyknecht

happy moves Dienstags 18.00 - 19.00 Uhr

Tanz und Musik begleiten mich bereits mein ganzes Leben lang und ich liebe es, meine Begeisterung an andere Menschen weiterzugeben.
Mich begeistert nicht allein die Bewegung, sondern die ganz besondere Wirkung, die kreative Mittel auf den Menschen haben können. 
Tanz ist für mich viel mehr als reine Technik oder Schrittabfolgen: Es ist eine Möglichkeit des Ausdrucks, der Verarbeitung und der Heilung.
Diese Erfahrung möchte ich in meinen Kursen vermitteln und lege dabei besonderen Wert auf eine persönliche und entspannte Atmosphäre, in der Gefühle und Empfindungen mit einfließen dürfen.
Ich bin ausgebildete Adtv-Tanzlehrerin, Tanztherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. 
Mit meinen Tanzstunden möchte ich ein Erlebnis schenken, das Menschen wieder mit  ihrer ganz eigenen Wahrheit verbindet und zurück zum Kern tiefer Verbundenheit und Lebensfreude begleitet.
In jeder Tanzsession bist du genau so willkommen, wie du bist - mit allem, was gerade da ist oder was dich beschäftigt.
Probier es aus und lass dich inspirieren von der kraftvollen Wirkung des Tanzens.