Unser Team

Hier findest du all die wundervollen Menschen, die diesen Raum mit ihrer Energie und ihren Angeboten füllen. 
Wenn du Fragen zu den Kursangeboten oder -inhalten hast, wende dich bitte direkt an die Kursleiter*In.

Ute Nirguna Simons

Studioinhaberin
Yogalehrerin
Entspannungstherapeutin
 
In ihren ersten Yogastunden (2000) bekam Nirguna eine Ahnung wie unfassbar groß, wahnsinnig und spannend dieses Projekt "Leben" ist. Seitdem ist Yoga ihr beständiger Begleiter auf dem Weg zu sich selbst um das Leben immer tiefer zu erforschen und zu lieben.  Seit 2007 unterrichtet Nirguna zunächst klassisches Sivananda-Yoga, heute ist sie inspiriert von vielen Unterrichtsstilen (Faszien-Flow, Tantric Hatha Yoga, Vinyasa, Aerial-Flow, klassische Entspannungsverfahren). 
In ihren Stunden findest du freudvolles Alignment (Ausrichten) gespickt mit vielen Aha-Erlebnissen, aber auch das wunderbare Gefühl in dir zuhause zu sein.
 
 Alle ihre Kurse sind zertifiziert als Präventionskurse! 
 
 Kontakt:
 01520/3400963
[email protected] 

Kristin Ay

Ich bin Mentorin für sexuelle Energie und kreative Schöpferkraft, und verhelfe Frauen zu einem erfüllten, lustvollen Leben. Ganz ohne Limitierungen und voller Freude. 


Ich begleite Frauen auf der Reise zu ihrer kraftvollen Weiblichkeit, ihrer authentischen Sexualität und dadurch zu ihrer kreativen Schöpferkraft. In Workshops und Einzel-Sessions inspiriere ich dazu, die eigene Lust auszuleben, ehrlich auszudrücken und sexuell freier zu werden. Es geht darum, der ureigenen wilden Seite Ausdruck zu verleihen, sich dieser Quelle der Energie, der Kreativität bewusst zu werden und für sich zu nutzen, um ein Leben voller Leichtigkeit und Freude zu erschaffen. 

Ganz intuitiv und individuell unterstütze ich in meinen Mentorings mit Hilfe verschiedener Coaching-Methoden, Körperarbeit und Energiearbeit, biete Reiki-Behandlungen und führe gerne auch auf unkonventionelle und unerwartete Art und Weise durch diesen Prozess. 


Email: [email protected]

Instagram: @aylove.happiness 

Petra Algier

Über mich
Ich bin Petra. Seit 14 Jahren lebe, liebe und unterrichte ich Yoga. Yoga findet für mich auf der Matte und vor allem im Leben statt. Yoga darf eine körperliche Praxis sowie eine Spirituelle. Mein Leben war geprägt von der Suche nach Antworten. Als Yoga mir begegnete, erkannte ich, dass ich die Antworten an der falschen Stelle gesucht habe: im Außen. Yoga war für mich der Beginn
zum Wahrnehmen. Wahrnehmen meines Körpers, meiner Bedürfnisse, meines Schmerzes. Es hat mich zu mir gebracht und mir geholfen, mit den Wunden meiner Vergangenheit zu leben und sie ein Stück weit zu heilen.
Gerne begleite ich dich im Rahmen meines Gesundheitscoachings mit Massagen & Ernährungsberatung. 


Petra Algier, be the change Yoga
Gesundheitsberatung & Körperarbeit
https://www.bethechange-yoga.com/yoga/yoga-in-winterhude/
fon: +49(0)170 470 6264
mail: [email protected]

Sina Meyknecht

happy moves Dienstags 19.00 - 20.15 Uhr

Tanz und Musik begleiten mich bereits mein ganzes Leben lang und ich liebe es, meine Begeisterung an andere Menschen weiterzugeben.
Mich begeistert nicht allein die Bewegung, sondern die ganz besondere Wirkung, die kreative Mittel auf den Menschen haben können. 
Tanz ist für mich viel mehr als reine Technik oder Schrittabfolgen: Es ist eine Möglichkeit des Ausdrucks, der Verarbeitung und der Heilung.
Diese Erfahrung möchte ich in meinen Kursen vermitteln und lege dabei besonderen Wert auf eine persönliche und entspannte Atmosphäre, in der Gefühle und Empfindungen mit einfließen dürfen.
Ich bin ausgebildete Adtv-Tanzlehrerin, Tanztherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. 
Mit meinen Tanzstunden möchte ich ein Erlebnis schenken, das Menschen wieder mit  ihrer ganz eigenen Wahrheit verbindet und zurück zum Kern tiefer Verbundenheit und Lebensfreude begleitet.
In jeder Tanzsession bist du genau so willkommen, wie du bist - mit allem, was gerade da ist oder was dich beschäftigt.
Probier es aus und lass dich inspirieren von der kraftvollen Wirkung des Tanzens.
 

Sergey Husiev

Freitags 18.00 - 19.30 Uhr Yoga 

My name is Sergey my path in yoga began in 2009, I am a certified teacher of hatha yoga and meditation. Studied with Master Lee Holden, a qigong and meditation instructor. I have a Reiki Level 1 initiation.
Extensive teaching experience, author's methods of teaching hatha yoga qigong and meditation. Group and personal lessons in clubs and studios. Trained a lot of people.
The individual abilities of students and their current physical training are of primary importance to me.
Paying attention to each student, I help to build postures (asanas) correctly, regulate breathing, and also explain the principle of the body in each position and all its subtle aspects.
 My path is a universal style of hatha yoga: pranayama asanas and, most importantly, awareness, freedom of action. In another way: we are fully aware of our thoughts, actions, while we have the right to independently build a practice based on knowledge, experience and personal intuition.

e-mail: [email protected]
Instagram: sergeygusevyoga 

Miri Remus

Miri ist absolut begeistert von einem sanften, fließenden Yogastil, den Du wahrscheinlich noch nie gehört hast: Lu Jong Yoga.

Lu Jong ist tibetisches Heilyoga und Meditation in Bewegung. Im Tibetischen bedeutet „Lu“ Körper und „Jong“ Training oder Transformation.

Wir verbinden Atmung, Position und Bewegung für einen glücklicheren Geist und einen gesünderen Körper. Mit sanften, fließenden Bewegungen können wir Blockaden lösen und so möchte Miri Dir helfen, Dir selbst zu helfen ;o)

Wenn Du magst, kannst Du mit den 5-Elemente-Übungen eine Morgenroutine für Dich entwickeln, die Dich mit Fokus in Deinen Tag starten lässt - sounds great?
Immer montags abends - Wir starten am Montag, den 09. Oktober von 19.45 – 20.45 Uhr in der Saarlandstraße 7 in Hamburg.

Meld' Dich gerne bei Miri, wenn Du Fragen hast oder Dir unsicher bist, ob Lu Jong etwas für Dich ist. Mehr Infos findest du hier: https://www.happyandhealthy-mr.com/lu-jong 

Judith Belliaeff

Kraftvoll, fließend und nährend. 
Mit Ruhe dich und deinen Körper neu- und wieder entdecken,

das steht im Vordergrund in meinem Unterricht.

Raum lassen zum Spüren und Loslassen, das ist mir wichtig. Authentizität, Kompetenz und Humor stehen im Unterrichten für mich an erster Stelle. Regelmäßige Aus- und Weiterbildung ist für mich selbstverständlich. 

Mit Bezug zur Yoga -Tradition, ohne dogmatisch zu sein. Alles kann, nichts muss.

Seit 2011 ist Yoga ein leidenschaftlicher und ständiger Begleiter auf der Reise in meinem Leben. Das Leben ist bunt. Yoga unterstützt mich, auf den Wellen des Lebens immer wieder die Balance zu finden. Ich praktiziere und unterrichte Kundalini Yoga, Yin Yoga und Yoga-Tanz seit vielen Jahren. Diese Vielfalt aus Bewegung, Dynamik, Regeneration und Entspannung findest du auch in meinem Unterricht wieder. Es ist mir eine Herzensangelegenheit meine Erfahrungen mit dir zu teilen und dich ein Stück auf deiner Reise zu begleiten. 


[email protected]

mobil 0178 3996033

Lisa Wolk

Gründerin & Geschäftsführerin von Anjali Yoga Hamburg, Lehrerin & Ausbilderin, ist von Natur aus ein fröhlicher Mensch. Ihr Lächeln steckt an. Ihre ruhige, einfühlsame und offene Art auf Menschen zu zugehen bringt sie in ihre Yogastunden und in ihre Thai Yoga Massagen ein.

Seit über 10 Jahren unterrichtet Lisa mit viel Freude und Spaß Yoga und gibt so ihre Erfahrungen weiter. Seit 2018 bietet Lisa Yogalehrer Aus- und Weiterbildungen an, sowie Ausbildungen der Thai Yoga Massage. Neben den Ausbildungen unterrichtet Lisa Retreats, Workshops und auch Präventions-Yogakurse mit Krankenkassenbezuschussung. Massagen und Personal Yoga bietet Lisa auch 1:1 an. 

Lisa Wolk

Gründerin & Geschäftsführerin von Anjali Yoga Hamburg, Lehrerin & Ausbilderin, ist von Natur aus ein fröhlicher Mensch. Ihr Lächeln steckt an. Ihre ruhige, einfühlsame und offene Art auf Menschen zu zugehen bringt sie in ihre Yogastunden und in ihre Thai Yoga Massagen ein.

Seit über 10 Jahren unterrichtet Lisa mit viel Freude und Spaß Yoga und gibt so ihre Erfahrungen weiter. Seit 2018 bietet Lisa Yogalehrer Aus- und Weiterbildungen an, sowie Ausbildungen der Thai Yoga Massage. Neben den Ausbildungen unterrichtet Lisa Retreats, Workshops und auch Präventions-Yogakurse mit Krankenkassenbezuschussung. Massagen und Personal Yoga bietet Lisa auch 1:1 an. 

Brigitte Maria Maier

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und begleite seit vielen Jahren Menschen in seelischen Transformationsprozessen in meiner Praxis und bei Seminaren.  

Michael Reidt

Ich arbeite als Anwendungsentwickler und beschäftige mich seit etlichen Jahren mit Körperarbeit, Shiatsu (Ausbildung zum Praktiker von 2020 - 2023) und dem tantrischen Weg des Seins.  

Gemeinsam bieten wir Seminare für sensitives Tantra an.  Darunter verstehen wir 
- Begegnung  --  Verbundenheit spüren, Berührbar sein, Nähe zulassen, Kontakt erleben
- Sensitivität  --  Grenzen wahrnehmen, vielleicht verschieben, aber nicht überschreiten
- Spiritualität  --  Zugang zur Lebens- und Schöpfungsenergie, zum Göttlichen in dir
- Achtsamkeit  --  Absichtslose, liebevolle, wertfreie Begegnungen voller Hingabe und Präsenz
- Sinnlichkeit  --  Lebensfreude, Verehrung und Genuss  --  Männlichkeit, Weiblichkeit und Sexualität (neu) entdecken
- Selbsterfahrung  --  Bei sich sein, sich selbst, den eigenen Körper und alle Emotionen annehmen und wertschätzen
Das möchten wir leicht, spielerisch und mit großem Herzen in unseren Seminaren vermitteln.    

tantra-der-herzen.de
[email protected]
0176/74824726